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Daniel Eckert 
Kryosauna Darmstadt 
Röntgenstraße 32 
64291 Darmstadt


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Quelle:

https://www.e-recht24.de

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen
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Inhaltsverzeichnis
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1. Geltungsbereich
2. Vertragsschluss
3. Widerrufsrecht
4. Preise und Zahlungsbedingungen
5. Vertragsdauer und Vertragsbeendigung bei Dauerschuldverhältnissen
6. Anwendbares Recht
7. Alternative Streitbeilegung


1) Geltungsbereich
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") des Daniel Eckert, handelnd unter "Kryosauna Darmstadt" (nachfolgend "Verkäufer"), gelten für alle Verträge zur Erbringung von Dienstleistungen, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“) mit dem Anbieter hinsichtlich der vom Anbieter auf seiner Website dargestellten Leistungen abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.
1.2 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2) Vertragsschluss
2.1 Die auf der Website des Anbieters befindlichen Leistungsbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Anbieters dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.
2.2 Der Kunde kann das Angebot über das in die Website des Anbieters integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Leistungen in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Leistungen ab.
2.3 Der Anbieter kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,
- indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder
- indem er auf Anforderung des Kunden mit der Ausführung der Leistung beginnt und dies dem Kunden anzeigt, oder
- indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert.
Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Nimmt der Anbieter das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.
2.4 Bei der Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular des Anbieters wird der Vertragstext nach dem Vertragsschluss vom Anbieter gespeichert und dem Kunden nach Absendung von dessen Bestellung in Textform (z. B. E-Mail, Fax oder Brief) übermittelt. Eine darüber hinausgehende Zugänglichmachung des Vertragstextes durch den Anbieter erfolgt nicht. Sofern der Kunde vor Absendung seiner Bestellung ein Nutzerkonto im Website des Anbieters eingerichtet hat, werden die Bestelldaten auf der Website des Anbieters archiviert und können vom Kunden über dessen passwortgeschütztes Nutzerkonto unter Angabe der entsprechenden Login-Daten kostenlos abgerufen werden.
2.5 Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Anbieters kann der Kunde mögliche Eingabefehler durch aufmerksames Lesen der auf dem Bildschirm dargestellten Informationen erkennen. Ein wirksames technisches Mittel zur besseren Erkennung von Eingabefehlern kann dabei die Vergrößerungsfunktion des Browsers sein, mit deren Hilfe die Darstellung auf dem Bildschirm vergrößert wird. Seine Eingaben kann der Kunde im Rahmen des elektronischen Bestellprozesses so lange über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren, bis er den den Bestellvorgang abschließenden Button anklickt.
2.6 Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.
2.7 Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Anbieter versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Anbieter oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.

3) Widerrufsrecht
Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Anbieters.

4) Preise und Zahlungsbedingungen
4.1 Sofern sich aus der Leistungsbeschreibung des Anbieters nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.
4.2 Die Zahlungsmöglichkeit(en) und Zahlungsmodalitäten werden dem Kunden auf der Website des Anbieters mitgeteilt.

5) Vertragsdauer und Vertragsbeendigung bei Dauerschuldverhältnissen
5.1 Informationen zu Vertragsdauer und Vertragsbeendigung, insbesondere zu den Kündigungsmodalitäten bei Dienstleistungen, die im Rahmen von Dauerschuldverhältnissen erbracht werden, werden dem Kunden im Rahmen der jeweiligen Leistungsbeschreibung auf der Website des Anbieters mitgeteilt.
5.2 Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann.
5.3 Kündigungen haben schriftlich oder in Textform (z. B. per E-Mail) zu erfolgen.

6) Anwendbares Recht
6.1 Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
6.2 Ferner gilt diese Rechtswahl im Hinblick auf das gesetzliche Widerrufsrecht nicht bei Verbrauchern, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen.

7) Alternative Streitbeilegung
7.1 Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr
Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.
7.2 Der Anbieter ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.





Produktinformationen / Leistungsbeschreibung

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Inhaltsverzeichnis
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1. Einzelanwendung / Erstanwendung
2. 10er Karte
3. Laufzeittarife
4. Terminierung
5. Termin-Stornierung


1. Einzelanwendung / Erstanwendung

1.1 Einzelanwendung

Bei einer Einzelanwendung handelt es sich um einen einzelnen Termin, an dem der/die Kunde/in die Kryo-Anwendung in Anspruch nehmen kann. Den gewünschten Termin schlägt der/die Kunde/in dem Verkäufer vor. Nach einer Bestätigung des Wunschtermins durch Verkäufer ist dieser Termin verbindlich. Die Einzelanwendung kann mehrfach pro Kunde/in an verschiedenen Terminen gebucht und in Anspruch genommen werden.

1.2 Erstanwendung

Erstanwendung ist eine Einzelanwendung. Diese wird als Kennenlern-Angebot für Neukunden bezeichnet. Das Kennenlern-Angebot kann nur einmal pro Person und nur beim ersten Besuch eingelöst werden.

2. 10er-Karte

2.1
10er Karte für die Dauer von einem Monat (30 Tage).
Hierbei können Sie innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum Ihrer 10er Karte bis zu 10 Einzelanwendungen buchen und genießen. Nicht in Anspruch genommene Einheiten verfallen nach Ablauf dieses Nutzungszeitraums ersatzlos. Teilerstattung oder Verrechnung des Kaufpreises ist ausgeschlossen.

2.2
10er Karte für die Dauer von drei Monaten (90 Tage).
Hierbei können Sie innerhalb von 3 Monaten ab Kaufdatum Ihrer 10er Karte bis zu 10 Einzelanwendungen buchen und genießen. Nicht in Anspruch genommene Einheiten verfallen nach Ablauf dieses Nutzungszeitraums ersatzlos. Teilerstattung oder Verrechnung des Kaufpreises ist ausgeschlossen.

2.3
10er Karte für die Dauer von sechs Monaten (180 Tage).
Hierbei können Sie innerhalb von 6 Monaten ab Kaufdatum Ihrer 10er Karte bis zu 10 Einzelanwendungen buchen und genießen. Nicht in Anspruch genommene Einheiten verfallen nach Ablauf dieses Nutzungszeitraums ersatzlos. Teilerstattung oder Verrechnung des Kaufpreises ist ausgeschlossen.


3. Laufzeittarife

Hier finden Sie eine Leistungsbeschreibung bzw. einige Informationen über die Nutzungsmöglichkeiten dieses Produkts.


3.1 Tarif S
Bei dem Tarif S haben Sie die Möglichkeit, bis zu vier Einzelanwendungen pro Abrechnungszeitraum (30 Tage ab Kaufdatum) zu genießen. Nicht genutzte Einheiten verfallen ersatzlos am Ende des Abrechnungszeitraumes. Die Laufzeit beträgt 6 Monate. Der Tarif verlängert sich nicht automatisch nach Ablauf der 6 Monate und muss somit nicht gekündigt werden. Die Bezahlung erfolgt im Voraus monatlich. Für einen reibungslosen Ablauf empfehlen wir Ihnen einen Dauerauftrag einzurichten.

3.2 Tarif M
Bei dem Tarif M haben Sie die Möglichkeit, bis zu acht Einzelanwendungen pro Abrechnungszeitraum (30 Tage ab Kaufdatum) zu genießen. Nicht genutzte Einheiten verfallen ersatzlos am Ende des Abrechnungszeitraumes. Die Laufzeit beträgt 6 Monate. Der Tarif verlängert sich nicht automatisch nach Ablauf der 6 Monate und muss somit nicht gekündigt werden. Die Bezahlung erfolgt im Voraus, monatlich. Für einen reibungslosen Ablauf empfehlen wir Ihnen einen Dauerauftrag einzurichten.
 
3.3 Tarif L
Bei dem Tarif L haben Sie die Möglichkeit, bis zu zwölf Einzelanwendungen pro Anwendungszeitraum (30 Tage ab Kaufdatum) zu genießen. Nicht genutzte Einheiten verfallen ersatzlos am Ende des Abrechnungszeitraumes. Die Laufzeit beträgt 6 Monate. Der Tarif verlängert sich nicht automatisch nach Ablauf der 6 Monate und muss somit nicht gekündigt werden. Die Bezahlung erfolgt im Voraus monatlich. Für einen reibungslosen Ablauf empfehlen wir Ihnen einen Dauerauftrag einzurichten.

4. Terminierung
Jede/r Kunde/in kann Termine eigenständig online über die Homepage oder telefonisch vereinbaren. Dabei erteilt der/die Kunde/in einen elektronischen/mündlichen Auftrag zum Reservieren eines bestimmten Zeitfensters für ihn/sie. Wird der Auftrag der Reservierung angenommen bzw. bestätigt, so ist der Termin für den/die Kunden/in verbindlich.

5. Termin-Stornierung
Der Termin kann kostenlos storniert oder verschoben werden, solange der/die Kunde/in den Wunsch der Stornierung bzw. einer Terminverlegung mindestens 48 Stunden vor dem geplanten Termin gegenüber dem Verkäufer geäußert hat (z.B. per Email). Geht der Wunsch der Stornierung bzw. Terminverlegung kurzfristiger als 48 Stunden vor dem geplanten Termin beim Verkäufer ein, so verfällt die Anwendung ersatzlos. Bei Nichterscheinen verfällt die Anwendung ebenfalls ersatzlos. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt von diesen Bestimmungen unberührt.